Soziales

G e s u n d h e i t,  S o z i a l e  V e r s o r g u n g  u n d   W o h n e n

 

Mein Ziel:


Ich möchte die medizinische und soziale Versorgung stärken und mich für gute Nachbarschaften und die Wohnsituation in Stuttgart einsetzen


Pflege und Altenhilfe

Teilweise untragbare Unterversorgung - stationäre und ambulante Versorgung verbessern


Soziale und medizinische Versorgung

Die Entwicklung hin zu wohnortnahen ambulanten Hilfen intensivieren


Wohnen

Bezahlbaren Wohnraum schaffen, bei energetischen Sanierungen auf bezahlbare Mieten achten, und alternative und gemeinschaftliche Wohnformen fördern.


In meinem Beruf als Pädagogin habe ich in einer Klinik und in einem Wohlfahrtsverband gearbeitet, einen gerontopsychiatrischen Dienst aufgebaut, sowie ambulante Dienste und Tageskliniken geplant und begleitet. Viele Jahre habe ich ambulant gearbeitet und alte Menschen und psychisch kranke erwachsene Menschen in ihrem Alltag unterstützt.